Mittwoch, 19. Mai 2010

Regeneration

Ich muss in den nächsten Tagen eher ein bisschen regeneratives Training machen, sonst holt mich der Teufel. Gestern Abend wollte ich ein bisschen laufen oder am Heimtrainer radeln, aber ich hatte dafür keine Power mehr. Bin um halb neun ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen. In den letzten zwei Wochen habe ich fast pausenlos gearbeitet, täglich lange in die Nacht hinein, auch am Feiertag und am Wochenende. Dabei habe ich leider nicht nur zu wenig trainiert sondern auch viel zu wenig Schlaf bekommen. So viel zu dem Irrglauben, dass Büroarbeit nicht anstrengend ist.

Bis zum Wochenende hoffe ich dass ich wieder frisch bin. Da geht sich vielleicht noch ein intensiveres Training aus, das dürfte es aber dann auch schon gewesen sein. Aus heutiger Sicht bin ich ganz ehrlich froh, wenn ich am 30. Mai zu den Finishern gehöre. Ist ja auch etwas. Alle anderen, die vor mir liegen haben dann einen mehr, den sie (leicht) schlagen können. Da haben die auch etwas von meinem Antreten: Einen zusätzlichen Ego-Boost, wenn sie am Ende ins Klassement schauen ;-) Die sechs Stunden Grenze wird sich schon irgendwie ausgehen. Alles was darunter ist ist ein Bonus.

Der Ratzersdorfer/Viehofner See, den wir durchschwimmen müssen dürfte wirklich noch sehr frisch sein. Super, dass ich noch einen günstigen und passenden Neoprenanzug gefunden habe. Frisch wird es jedenfalls trotz des Neos sein.

header1

Peter trainiert für den Ironman

Triathlon- und Trainingsblog

Über mich und dieses Blog

Peter Sempelmann *1968
Journalist, mit Stationen bei trend, profil. und WirtschaftsBlatt Verheiratet, Vater von zwei Kindern.

Dieses Blog wurde im November 2009 gestartet, um das Training für meinen ersten Triathlon, den Austria 70.3 Ironman (1,9 km schwimmen, 90 km radeln und 21 km laufen) im Mai 2010 zu dokumentieren und um nicht zu kneifen. Wie hätte denn ausgesehen. Erst groß bloggen und dann nicht durchhalten?

Ich habe mich durchgebissen, wie auch durch etliche weitere Triathlons und andere sportliche Abenteuer. In der Blog-History ganz zurückblättern oder das nachfolgende Link klicken, dann kann man den Weg vom Durchschnitts-Ei zum Ironman nachlesen.

ZUM ANFANG UND ERSTEN BLOG-EINTRAG HIER KLICKEN

Wenn ich es konnte, dann kann es jeder andere auch. Also rein ins Sportgewand und raus in die Natur!

sempelmann.at
Facebook
Twitter
Flickr

Trainings-Logbücher

Aktuelle Beiträge

Nach fast vier Jahren...
Nach fast vier Jahren habe ich mich entschlossen,...
peter_sempelmann - 13. Sep, 19:34
Oioioioioi
Ich mag das Salzkammergut. Sehr sogar. Im Sommer habe...
peter_sempelmann - 28. Aug, 08:08
Bike-Hochsaison
Ui, der Sommer kann es derzeit aber richtig! In der...
peter_sempelmann - 31. Jul, 11:45
Radmarathons
Den Linzer "Steeltownman" habe ich dann doch ausgelassen....
peter_sempelmann - 16. Jul, 12:53
Heimtrainer
Beachtlich, lesen kann ich dabei nicht! Mir hilft meist...
Henri (Gast) - 12. Jul, 11:34

Suche

 

Status

Online seit 5475 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 19:34

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren