Donnerstag, 28. Januar 2010

Mentaltraining am Heimtrainer

Das Radeln am alten Kettler-Hund ist ja ohnehin nicht wirklich erbauend. Ohne TV-Begeleitung ist es allerdings noch zäher. Weil unser alter Fernseher am Wochenende das Zeitliche gesegnet hat und ein neuer so schnell nicht ins Haus kommen wird musste ich da aber duch.

Die erste halbe Stunde konnte ich mich noch mit lesen ablenken. Als der Schweiß dann aber so richtig lief musste ich das Buch weglegen. Die restlichen 50 Minuten am Heimtrainer waren dann ein lange andauerner Kampf gegen das Teufelchen, das mir ständig ins Ohr raunte, es wäre schon genug.

Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft, mein Pensum zu erfüllen. Der Gedanke an die ersten Rad-Ausfahrten im Frühjahr haben mich motiviert, durchzuhalten und nach dem Radeln hatte ich dann sogar noch genug Energie für meine Kräftigungsübungen. Das hatte ich nach den ersten 30 Minuten kaum noch für möglich gehalten.

header1

Trackback URL:
https://petertrainiertironman.twoday.net/stories/mentaltraining-am-heimtrainer/modTrackback

Henri (Gast) - 12. Jul, 11:34

Heimtrainer

Beachtlich, lesen kann ich dabei nicht!
Mir hilft meist einfach Musik, am besten schön laut (natürlich nur so dass es keine Gehörschäden gibt..), wenn ich am Heimtrainer sitze.
Hatte mir den letztes Jahr zugelegt und schaffe es sogar regelmäßig mein Pensum zu erfüllen.
Leider ist es bei mir ein ganz schönes Stück bis zum nächsten Wald und ich fahre wenn ich draußen bin einfach lieber in der Natur als in der Stad, daher eigentlich nurmehr Heimtrainer ;(

Viel erfolg noch!

Peter trainiert für den Ironman

Triathlon- und Trainingsblog

Über mich und dieses Blog

Peter Sempelmann *1968
Journalist, mit Stationen bei trend, profil. und WirtschaftsBlatt Verheiratet, Vater von zwei Kindern.

Dieses Blog wurde im November 2009 gestartet, um das Training für meinen ersten Triathlon, den Austria 70.3 Ironman (1,9 km schwimmen, 90 km radeln und 21 km laufen) im Mai 2010 zu dokumentieren und um nicht zu kneifen. Wie hätte denn ausgesehen. Erst groß bloggen und dann nicht durchhalten?

Ich habe mich durchgebissen, wie auch durch etliche weitere Triathlons und andere sportliche Abenteuer. In der Blog-History ganz zurückblättern oder das nachfolgende Link klicken, dann kann man den Weg vom Durchschnitts-Ei zum Ironman nachlesen.

ZUM ANFANG UND ERSTEN BLOG-EINTRAG HIER KLICKEN

Wenn ich es konnte, dann kann es jeder andere auch. Also rein ins Sportgewand und raus in die Natur!

sempelmann.at
Facebook
Twitter
Flickr

Trainings-Logbücher

Aktuelle Beiträge

Nach fast vier Jahren...
Nach fast vier Jahren habe ich mich entschlossen,...
peter_sempelmann - 13. Sep, 19:34
Oioioioioi
Ich mag das Salzkammergut. Sehr sogar. Im Sommer habe...
peter_sempelmann - 28. Aug, 08:08
Bike-Hochsaison
Ui, der Sommer kann es derzeit aber richtig! In der...
peter_sempelmann - 31. Jul, 11:45
Radmarathons
Den Linzer "Steeltownman" habe ich dann doch ausgelassen....
peter_sempelmann - 16. Jul, 12:53
Heimtrainer
Beachtlich, lesen kann ich dabei nicht! Mir hilft meist...
Henri (Gast) - 12. Jul, 11:34

Suche

 

Status

Online seit 5264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 19:34

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren