Dienstag, 26. Januar 2010

Wasser

Nach genaus zwei Wochen wieder einmal ein Schwimmtraining. Ich muss jetzt wirklich einmal herausfinden, wann das Amalienbad morgens tatsächlich aufsperrt. Angeblich um 9:00, aber heute war ich fünf Minuten nach neun dort und das Schwimmbecken war schon wieder so voll, dass ich Schlangenlinien schwimmen musste. Ein besseres Trainingsbecken als das des Amalienbads gibt es aber leider in ganz Wien derzeit nicht. Selbst wenn am Vormittag immer ein Teil davon abgesperrt ist. Ich muss also wohl oder übel damit leben. Schwimmtechnisch bin ich jedenfalls inzwischen wieder ganz fix, jetzt könnte ich am Tempo arbeiten. Für Temposprints bräuchte ich allerdings wirklich einmal ein bisschen Platz.

header1

Trackback URL:
https://petertrainiertironman.twoday.net/stories/wasser/modTrackback

Peter trainiert für den Ironman

Triathlon- und Trainingsblog

Über mich und dieses Blog

Peter Sempelmann *1968
Journalist, mit Stationen bei trend, profil. und WirtschaftsBlatt Verheiratet, Vater von zwei Kindern.

Dieses Blog wurde im November 2009 gestartet, um das Training für meinen ersten Triathlon, den Austria 70.3 Ironman (1,9 km schwimmen, 90 km radeln und 21 km laufen) im Mai 2010 zu dokumentieren und um nicht zu kneifen. Wie hätte denn ausgesehen. Erst groß bloggen und dann nicht durchhalten?

Ich habe mich durchgebissen, wie auch durch etliche weitere Triathlons und andere sportliche Abenteuer. In der Blog-History ganz zurückblättern oder das nachfolgende Link klicken, dann kann man den Weg vom Durchschnitts-Ei zum Ironman nachlesen.

ZUM ANFANG UND ERSTEN BLOG-EINTRAG HIER KLICKEN

Wenn ich es konnte, dann kann es jeder andere auch. Also rein ins Sportgewand und raus in die Natur!

sempelmann.at
Facebook
Twitter
Flickr

Trainings-Logbücher

Aktuelle Beiträge

Nach fast vier Jahren...
Nach fast vier Jahren habe ich mich entschlossen,...
peter_sempelmann - 13. Sep, 19:34
Oioioioioi
Ich mag das Salzkammergut. Sehr sogar. Im Sommer habe...
peter_sempelmann - 28. Aug, 08:08
Bike-Hochsaison
Ui, der Sommer kann es derzeit aber richtig! In der...
peter_sempelmann - 31. Jul, 11:45
Radmarathons
Den Linzer "Steeltownman" habe ich dann doch ausgelassen....
peter_sempelmann - 16. Jul, 12:53
Heimtrainer
Beachtlich, lesen kann ich dabei nicht! Mir hilft meist...
Henri (Gast) - 12. Jul, 11:34

Suche

 

Status

Online seit 5256 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 19:34

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren