Dienstag, 2. April 2013

April. April

Am Wochenende wurden die Uhren um eine Stunde vor gestellt. Jetzt ist offiziell Sommerzeit. In den letzten Jahren habe ich die Zeitumstellung immer herbeigesehnt, weil ich dann endlich richtig mit dem Outdoor-Radtraining beginnen konnte. Dieses Jahr ist das leider nicht so. Es ist nach wie vor zu kalt zum Radfahren, und das acht Wochen vor dem Bewerb. Brrrrr............

Während ich diese Zeilen schreibe schneit es draußen wieder einmal. Der Winter hat den Wienerwald weiterhin fest im Griff und an ein Outdoor-Rennradtraining ist nicht zu denken. Damit bleibt die 72 km Ausfahrt nach Tulln Anfang März, als die Temperaturen ausnahmsweise einmal frühlingshaft warm waren, bis auf weiteres die einzige Ausfahrt mit dem Renner. Schade, aber so wie Schwalben macht auch die Zeitumstellung alleine leider noch keinen Sommer.

Meine Freiluft-Trainingseinheiten bestehen also weiterhin aus laufen, laufen, laufen und sofern es die Zeit erlaubt Skifahren. Immerhin, denn auch das Laufen ist bei den anhaltend eisigen Temperaturen nur noch bedingt lustig. In zehn Tagen findet der Vienna City Marathon statt, bei dem ich über die Halbdistanz mitmache. Eine Woche darauf stehen dann die 21 Kilometer in Linz im Programm. Da heißt es wohl beide Male warm anziehen.

Trainingsmäßig war ich im März sehr eifrig bei der Sache. Trotz einer krankheitsbedingten einwöchigen Pause stehen am Ende 23 Trainingseinheiten im Kalender. Eine gute Mischung aus laufen, schwimmen und radeln - leider nur am Ergometer. Bloß das Rennrad steht immer noch im Keller und Mountainbiken als Alternative ist bei dem derzeitigen Schnee auch unlustig.

header1a

Peter trainiert für den Ironman

Triathlon- und Trainingsblog

Über mich und dieses Blog

Peter Sempelmann *1968
Journalist, mit Stationen bei trend, profil. und WirtschaftsBlatt Verheiratet, Vater von zwei Kindern.

Dieses Blog wurde im November 2009 gestartet, um das Training für meinen ersten Triathlon, den Austria 70.3 Ironman (1,9 km schwimmen, 90 km radeln und 21 km laufen) im Mai 2010 zu dokumentieren und um nicht zu kneifen. Wie hätte denn ausgesehen. Erst groß bloggen und dann nicht durchhalten?

Ich habe mich durchgebissen, wie auch durch etliche weitere Triathlons und andere sportliche Abenteuer. In der Blog-History ganz zurückblättern oder das nachfolgende Link klicken, dann kann man den Weg vom Durchschnitts-Ei zum Ironman nachlesen.

ZUM ANFANG UND ERSTEN BLOG-EINTRAG HIER KLICKEN

Wenn ich es konnte, dann kann es jeder andere auch. Also rein ins Sportgewand und raus in die Natur!

sempelmann.at
Facebook
Twitter
Flickr

Trainings-Logbücher

Aktuelle Beiträge

Nach fast vier Jahren...
Nach fast vier Jahren habe ich mich entschlossen,...
peter_sempelmann - 13. Sep, 19:34
Oioioioioi
Ich mag das Salzkammergut. Sehr sogar. Im Sommer habe...
peter_sempelmann - 28. Aug, 08:08
Bike-Hochsaison
Ui, der Sommer kann es derzeit aber richtig! In der...
peter_sempelmann - 31. Jul, 11:45
Radmarathons
Den Linzer "Steeltownman" habe ich dann doch ausgelassen....
peter_sempelmann - 16. Jul, 12:53
Heimtrainer
Beachtlich, lesen kann ich dabei nicht! Mir hilft meist...
Henri (Gast) - 12. Jul, 11:34

Suche

 

Status

Online seit 5288 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 19:34

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren