Donnerstag, 2. Mai 2013

Alternatives Krafttraining

Ächz... richtig gerädert bin ich derzeit. Obwohl ich in den letzten Tagen keine Kilometer gesammelt habe. Weder laufend noch radelnd noch beim Schwimmen. Schuld dran ist der Frühling. Zeit, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. In den vergangenen Tagen habe ich also Beete umgegraben, Baumstümpfe ausgegraben und Pflanzen eingegraben. Stundenlange Krafttrainingseinheiten, die jedes Fitnessgerät und jede Hantel überflüssig machen.

Vor allem das Ausgraben der Baumstümpfe. Mein lieber Schwan.... dagegen ist jedes noch so intensive Vorbereitungstraining ein Klacks. Bin ich froh, wenn die anstrengenden Arbeiten für das restliche Jahr wieder erledigt sind.

Als Belohnung für die gestrige Schwerarbeit (es war schließlich der Tag der Arbeit) habe ich mich heute für den Vienna City Marathon (VCM) 2014 angemeldet. Noch war die Anmeldegebühr recht günstig. 60 Euro - da habe ich dieses Mal für den Halbmarathon mehr Startgeld bezahlt. Zur Abwechslung will ich im nächsten Jahr wieder einmal die ganze Strecke angehen. Es ist schließlich schon eine Weile her, seit ich meinen letzten ganzen Marathon gelaufen bin. Mallorca, Herbst 2010, und die Zeit damals war nicht wirklich berauschend.

Wie heißt es auf der VCM Homepage: Next goal: 31. Vienna City Marathon, 13. April 2014. Genau. Und dabei versuchen, meine persönliche Bestzeit zu unterbieten. Auch wenn es noch sehr lange bis dahin ist und ich in der Zwischenzeit noch einige andere Dinge machen will: Die Karotte hängt schon vor der Nase. Ich muss sie nur noch erwischen.

header1a

Trackback URL:
https://petertrainiertironman.twoday.net/stories/alternatives-krafttraining/modTrackback

Peter trainiert für den Ironman

Triathlon- und Trainingsblog

Über mich und dieses Blog

Peter Sempelmann *1968
Journalist, mit Stationen bei trend, profil. und WirtschaftsBlatt Verheiratet, Vater von zwei Kindern.

Dieses Blog wurde im November 2009 gestartet, um das Training für meinen ersten Triathlon, den Austria 70.3 Ironman (1,9 km schwimmen, 90 km radeln und 21 km laufen) im Mai 2010 zu dokumentieren und um nicht zu kneifen. Wie hätte denn ausgesehen. Erst groß bloggen und dann nicht durchhalten?

Ich habe mich durchgebissen, wie auch durch etliche weitere Triathlons und andere sportliche Abenteuer. In der Blog-History ganz zurückblättern oder das nachfolgende Link klicken, dann kann man den Weg vom Durchschnitts-Ei zum Ironman nachlesen.

ZUM ANFANG UND ERSTEN BLOG-EINTRAG HIER KLICKEN

Wenn ich es konnte, dann kann es jeder andere auch. Also rein ins Sportgewand und raus in die Natur!

sempelmann.at
Facebook
Twitter
Flickr

Trainings-Logbücher

Aktuelle Beiträge

Nach fast vier Jahren...
Nach fast vier Jahren habe ich mich entschlossen,...
peter_sempelmann - 13. Sep, 19:34
Oioioioioi
Ich mag das Salzkammergut. Sehr sogar. Im Sommer habe...
peter_sempelmann - 28. Aug, 08:08
Bike-Hochsaison
Ui, der Sommer kann es derzeit aber richtig! In der...
peter_sempelmann - 31. Jul, 11:45
Radmarathons
Den Linzer "Steeltownman" habe ich dann doch ausgelassen....
peter_sempelmann - 16. Jul, 12:53
Heimtrainer
Beachtlich, lesen kann ich dabei nicht! Mir hilft meist...
Henri (Gast) - 12. Jul, 11:34

Suche

 

Status

Online seit 5288 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 19:34

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren